Zirndorf, 02/2013

Neues Blitz-Zubehör jetzt erhältlich

TTL-Verbindungskabel und Blitzschuh-Adapter

Aus dem reichhaltigen Angebot des Metz mecablitz Zubehörs sind jetzt zwei weitere Komponenten im Handel erhältlich. Neu sind das flexible TTL-Verbindungskabel für Kompaktblitzgeräte und der Blitzschuh Adapter mit Synchronkabelanschluss. Mit dem TTL-Verbindungskabel kann der Blitz unter Beibehaltung der Blitzsystemfunktionen von der Kamera getrennt werden. Der Blitzschuhadapter ermöglicht es, die Blitzsystemfunktionen am Blitz weiter zu nutzen und zusätzlich über den Synchronkabelanschluss ein weiteres Blitzgerät oder eine Studioblitzanlage auszulösen. Beide mecablitz Zubehörkomponenten lassen sich ideal für eine flexible und kreative Lichtführung einsetzen, von der Hobby- wie Profi-Fotografen in gleichem Maße profitieren können.

Drahtgebundenes TTL-Blitzen mit dem TTL-Verbindungskabel

Das Metz TTL-Verbindungskabel für Kompaktblitzgeräte ist in einer Länge von max. 1,8 Metern erhältlich und ermöglicht die volle TTL-Belichtungskontrolle. Problemlos ist auch eine Metz Kameraschiene zu ver-wenden. Mit dem vorhandenen Stativgewinde lässt sich somit fast jede Befestigungslösung realisieren. Über das TTL-Verbindungskabel lassen sich Kameras von Canon, Nikon, Olympus/Panasonic und Sony mit kompatiblen, externen Metz Blitzgeräten verbinden. Der Fotograf profitiert durch die externe Anwendung eines nicht direkt auf die Kamera aufgesteckten Blitzgerätes von einer flexiblen und kreativen Lichtführung. Durch Verwendung des TTL-Verbindungskabels kann außerdem ideal über das drahtgebundene TTL-Blitzen verfügt werden. Erhältlich sind ab sofort die TTL-Verbindungskabel TCC-10 für Canon mit E-TTL-Blitzbetrieb, TCC-20 für Nikon mit i-TTL-Blitzbetrieb, TCC-30 für Olympus/Panasonic mit TTL-Blitzbetrieb sowie TCC-50 für Sony mit ADI/TTL-Blitzbetrieb.

Maximale Kreativität mit dem Blitzschuh-Adapter

Um ein kompatibles Blitzgerät auf eine entsprechende Kamera aufzustecken und zusätzlich ein kompatibles, externes Blitzgerät via Synchronkabelan-schluss zu verbinden, benötigt der Fotograf einen Blitzschuh-Adapter. Der Metz Blitzschuh-Adapter dient somit als Schnittstelle zwischen den entspre-chenden Kameras von Canon, Nikon oder Sony und den entsprechenden Blitzgeräten. Erhältlich sind die Blitzschuh-Adapter TSC-11 für Kameras von Canon, TSC-20 für Kameras von Nikon sowie TSC-50 für Kameras von Sony.
Die Blitzschuh-Adapter TSC-20 für Nikon und TSC-50 für Sony verfügen au-ßerdem über einen Aufsteckschuh und ermöglichen somit den gleichzeitigen TTL-Blitzbetrieb des aufgesteckten Blitzgerätes sowie die Steuerung eines externen Blitzgerätes über das angeschlossene Synchronkabel.
Alle Metz Blitzschuh-Adapter sind mit einer Synchronkabelbuchse ausge-stattet, sodass externe Blitzgeräte und Studioblitzgeräte angeschlossen werden können. Der Fotograf kommt durch den Einsatz des Blitzschuh-Adapters in den Genuss einer sehr variantenreichen und variablen Lichtfüh-rung, die sich besonders bei Porträtaufnahmen von großem Vorteil erweist.

Qualität by Metz

Denn wir entwickeln Produkte, die bereits heute den Ansprüchen von Morgen genügen. Die Verwendung ausgereifter Technologie in Kombination mit innovativen Funktionen sorgt dafür, dass man sich jederzeit auf unsere Produkte verlassen kann. Unser Know-how und unsere Erfahrung sind auch in Zukunft der Garant für technische Perfektion.

Technische Daten TTL-Verbindungskabel für Canon TCC-10

• Kabel zwischen Canon Kameras und kompatiblen Blitzgeräten