Zirndorf, 02/2014

Spezielle Lichteffekte

mecastudio Faltreflektoren

Um mit den Studioblitzgeräten von Metz noch vielseitigere Einsatzmöglich-keiten zu erreichen, bietet Metz ein breites Sortiment an Zubehör an. Ob für den Amateur- oder Profifotograf, Metz hält dabei stets das passende Zubehör bereit. Wer sich für die Studioblitzgeräte von Metz entschieden hat, sollte seiner Ausrüstung daher unbedingt auch ein Faltreflektor Set von Metz hinzufügen. Erhältlich sind das Faltreflektor Set 5 in 1 DS 92-122 sowie das Faltreflektor Set 5 in 1 DS 80-80. Beide Sets beinhalten jeweils einen faltbaren Federspannreflektor, welcher mit 5 unterschiedlichen Farben für spezielle Lichteffekte sorgt.

Faltreflektoren mit 5 verschiedenen Reflexflächen

Mit Hilfe der faltbaren Federspannreflektoren von Metz kann der Studiofotograf ganz spezielle Lichteffekte erzeugen. Jedes der beiden erhältlichen Kits enthält jeweils einen Faltreflektor mit 5 unterschiedlichen Farben. Zum Aufhellen der Lichtstimmung erzeugt die weiße Reflexfläche ein neutrales, die silberne ein kaltes und die goldene ein warmes Licht. Die schwarze Fläche hingegen dient zum Abschatten und eine weitere Reflexfläche eignet sich zum Einsatz gegen hartes Sonnenlicht. Dabei umfasst das Set 5 in 1 DS 92-122 einen Faltreflektor mit den Maßen 92 x 122 cm, wogegen das Set 5 in 1 DS 80-80 einen Faltreflektor mit einem Durchmesser von 80 cm umspannt. Durch einen wendbaren Überzug können die Farben des Faltreflektors entsprechend variiert werden. Und damit der Fotograf die Metz Faltreflektoren stets optimal gegenüber seinen Motiven ausrichten kann, lassen sich die Federspannreflektoren überdies flexibel biegen.

Qualität by Metz

Metz entwickelt Produkte, die bereits heute den Ansprüchen von Morgen genügen. Die Verwendung ausgereifter Technologie in Kombination mit innovativen Funktionen sorgt dafür, dass man sich jederzeit auf Metz Produkte verlassen kann. Das Know-how und die Erfahrung von Metz sind auch in Zukunft der Garant für technische Perfektion.

Technische Daten Faltreflektoren

Faltreflektor Set 5 in 1 DS 92-122