Zirndorf, 06/2014

Auf neuen Füßen

Metz Blitzgeräte für „Sony Multi Interface“ Blitzschuh

Die Sony Versionen der beiden Metz Blitzgeräte 44 AF-1 digital und 52 AF-1 digital sind mit neuen Füßen für Kameras mit „Sony Multi Interface“ Blitz-schuhen ausgestattet worden. Während der mecablitz 44 AF-1 digital als eines der handlichsten Metz Blitzgeräte gilt, überzeugt der leistungsstarke mecablitz 52 AF-1 digital besonders durch sein komfortables Touch-Display und die zahlreichen Einstellmöglichkeiten. Da Sony seine Digitalkameras seit Mitte letzten Jahres auf sogenannte „Sony Multi Interface“ Blitzschuhe umstellt, wurde auch eine Anpassung der mit Sony kompatiblen Metz Blitzgeräte erforderlich. Ab sofort sind daher die Sony Versionen der Blitzgeräte 44 AF-1 digital und 52 AF-1 digital mit entsprechenden neuen Blitzfüßen ausgestattet. Dadurch erübrigt sich die bislang erforderliche Anschaffung eines entsprechenden Blitzschuh-Adapters von Sony. Für den Anschluss von Blitzgeräten mit bisherigen Sony/Minolta Blitzfüßen ist der Erwerb eines korrespondierenden Blitzschuh-Adapters von Sony notwendig. Möglicherweise kann dieser Adapter bei einigen Sony Kameramodellen sogar im Lieferumfang enthalten sein.

Auf neuen Füßen