Zirndorf, 03/2015

Selfies smart ausleuchten

mecalight LED-72 smart für Smartphones und Tablets

Metz erweitert das mecalight Produktprogramm kontinuierlich und geht nun auf die besonderen Bedürfnisse von Smartphone- und Tablet-Nutzern ein. Die neue mecalight LED-72 smart kann kinderleicht in die Kopfhörerbuchse von Smartphones/Tablets eingesteckt werden und ermöglicht es, Selfies optimal auszuleuchten. Mit der neuen mecalight LED-72 smart reagiert Metz dabei auf die immer beliebter werdende Nutzung von Smartphones/Tablets für die Aufnahme von Selfies, Mirror-Selfies und Videoszenen. Da die in Smartphones/Tablets integrierten Videoleuchten bei der Anfertigung von Selfies buchstäblich in die falsche Richtung strahlen, eignet sich die mecalight LED-72 smart als perfekter Begleiter, um mit bis zu 72 LUX ausreichend Licht auf Motive zu werfen und die Bildqualität entscheidend zu verbessern. So entsteht eine wesentliche Steigerung von Farbkraft und Detailschärfe bei entsprechenden Aufnahmen. Da die LED-72 smart über einen schwenkbaren Klinkenstecker-Fuß verfügt, kann sie für eine optimale Ausrichtung entsprechend gedreht und geneigt werden. Mit Energie bis zu 4 Stunden wird die Video-leuchte durch einen Lithium Akku versorgt, der über eine integrierte USB-Buchse aufgeladen wird. Metz hat die mecalight LED-72 smart dem Handel erstmals auf der photokina 2014 vorgestellt, um eine rechtzeitige Disposition der Ware zu ermöglichen.

Landing Page:

www.metz.de/selfielight