Zirndorf, 01/2015

Ein Star auch im Studio

mecablitz 64 AF-1 digital mit Synchronkabelanschluss

Mit der hohen Leitzahl 64 bei ISO 100 und 200 mm Brennweite gehört der mecablitz 64 AF-1 digital zu den leistungsstärksten Kompaktblitzgeräten der Welt. Darüber hinaus zeichnet sich das Metz Spitzenmodell durch seine hervorragende Verarbeitung und zahlreiche technische Funktionen und Raffines-sen aus. Darunter fällt beispielsweise die integrierte Synchronkabel-Buchse. Über sie lässt sich der mecablitz 64 AF-1 digital ganz konsequent sogar in eine Studioanlage integrieren, wodurch sich die Möglichkeiten der Lichtvariation deutlich erhöhen lassen. Bei allen Varianten des 64 AF-1 funktioniert die Synchronkabelbuchse als Eingang. Das Blitzgerät kann in diesem Fall also über die Synchronbuchse ausgelöst werden. Zusätzlich auch als Ausgang kann die Synchronkabelbuchse bei den Versionen für Nikon, Sony und Pentax verwendet werden, sodass sich ein Studioblitz triggern lässt. Mit den Versio-nen für Canon und Olympus ist die Auslösung eines Studioblitzgerätes über die Synchronbuchse jedoch nicht möglich. Ob für den Profi- oder den ambitionierten Hobbyfotograf, der neue mecablitz 64 AF-1 digital liefert sogar im Studio garantiert das perfekte Licht.

mecablitz 64 AF-1 digital im Studio