Zirndorf, 20.09.2016

Metz stellt zur photokina 2016 eine umfassende Funklösung für Systemblitzgeräte vor

Entfesselt blitzen mit Funk: Das neue Metz Wireless Trigger WT-1 Kit erweitert das Zubehörsortiment von Metz, um eine umfassende Funklösung für Metz-Blitzgeräte.

Zirndorf – Speziell für Fotografen, die sich beim entfesselten Blitzen nicht mehr von Sonnenlicht oder Hindernissen zum Slave-Blitzgerät einschränken lassen wollen, stellt Metz eine Funklösung vor. Die Metz-Funklösung wird in einem Kit angeboten, bestehend aus dem Metz Transceiver WT-1T (Sender und Empfänger) und einem Metz Receiver WT-1R (Empfänger).

Das funkgesteuerte System unterstützt TTL-, manuellen oder den Gruppen-Modus. Es können maximal drei Gruppen angesteuert werden. Der Aufnahmemodus oder die Belichtungskorrektur für die entfernten Blitze lassen sich über den Transceiver individuell einstellen. Der Metz Transceiver WT-1T ist mit einem beleuchteten LCD-Display ausgestattet, in dem alle Einstellungen übersichtlich dargestellt werden. Das System hat eine Reichweite von bis zu 300 Metern, somit bieten sich dem Fotografen verschiedene Blickwinkel, um Bilder im entscheidenden Moment aufzunehmen.

Auch für Studioblitzgeräte geeignet

Mit dem integrierten Synchronkabelanschluss ist der Metz Wireless Trigger WT-1 auch für Studioblitzgeräte verwendbar.

Sicher in die Zukunft

Um stets auf dem neuesten Softwarestand zu bleiben, lassen sich Updates bequem über die USB-Schnittstelle durchführen. Dadurch bleibt der Metz Wireless Trigger WT-1 auch für neu erscheinende Kameramodelle und Blitzgeräte kompatibel.

Metz Receiver WT-1R

Der Empfänger ist mit einem Blitzschuh und einem Stativgewinde ausgestattet, damit kann der Metz WT-1R praktisch auf einer Kamera oder einem Stativ platziert werden.

Metz Wireless Trigger WT-1 Kit